Dr. Greim Kleintierpraxis Rossbach Wied

Dr. Michael Greim,  Fachtierarzt für Kleintiere

Tätigkeitsschwerpunkte: Orthopädie, Chirurgie, Behandlung chronischer Schmerzpatienten 

 

Nachdem Studium der Veterinärmedizin in München begann mein Mann 1989 seine praktische Tätigkeit bei Dres. Lüscher (Fachtierärzte für Kleintiere bzw. Pferde) in Plaidt. Er war dort schon früh fast ausschließlich für die konservative und chirurgische Behandlung von Kleintieren zuständig. 1992 wechselte mein Mann in die Tierklinik Dr. Krauß in Düsseldorf, wo er sich umfassende Kenntnisse in apparativer Diagnostik (Ultraschall, EKG, Labor, Endoskopie), Knochen- und Gelenkchirurgie, Unfallchirurgie, Notfallmedizin und Intensivmedizin aneignen konnte. Anschließend war er ein Jahr in der Kleintierklinik Dr. Löchelt in Bochum tätig und erwarb 1995 seinen Fachtierarzttitel für Kleintiere.

 

Im Mai 1996 ließen wir uns in eigener Praxis in Roßbach nieder.

In den ersten Jahren unserer Selbständigkeit war die Tätigkeit meines Mannes innerhalb der Praxis vergleichbar mit der eines Hausarztes für Menschen. Seit wir in Herrn Salzer einen hervorragenden tierärztlichen Mitarbeiter gefunden haben, ist es meinem Mann möglich geworden, hauptsächlich in seinen Schwerpunktbereichen Orthopädie, Neurologie, Augenheilkunde und Chirurgie tätig zu sein.

 

Die Tatsache, dass viele orthopädischen Patienten oft unter starken chronischen und akuten Schmerzen leiden, hat meinen Mann dazu veranlasst, sich in den letzten Jahren zunehmend auch mit alternativmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten für Erkrankungen des Bewegungsapparats zu beschäftigen.  

 

Er bildete sich in der ganzheitlich orientierten Goldimplantation, der Neuraltherapie und der biomolekularen Therapie fort, mit denen auch Patienten, die unter HD, ED oder allgemein Arthrosen leiden, erfolgreich zu behandeln sind.

Ziel dieser Fortbildungen war es, für jeden Patienten einen optimalen individuellen Therapieplan erstellen zu können.

Durch die Erweiterung des schulmedizinischen Therapiespektrums um ganzheitliche Heilmethoden werden unsere Patienten abhängig vom Schweregrad der Beeinträchtigung und vom Schweregrad der Befunde chirurgisch, konservativ und/oder alternativmedizinisch therapiert.

 

Das besondere medizinische Interesse meines Mannes gilt den vielen Patienten, die – manchmal schon in jungen Jahren – an Lahmheiten leiden, die durch Arthrosen, Spondylosen, HD, ED und OCD und andere, oft erbliche Probleme des Bewegungsapparats hervorgerufen werden.

 

In seiner Freizeit ist mein Mann – wie der Rest der Familie – ein großer Anhänger unseres Fußballvereins SV Roßbach/Verscheid, für den er an dienstfreien Wochenenden an Oberligaspieltagen bei Bedarf auch als Ordner tätig ist.